Grüne Ideen für Wuppertal

Mängelmelder kann jeder! Wir wollen die schönen Seiten herausstellen oder Ideen sammeln und entwickeln wie Wuppertal noch grüner und schöner werden kann. Zeige uns Orte für grüne Ideen in Wuppertal. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Aber nicht alles! Ergänze Dein Bild durch eine Beschreibung.

Größere Karte

Postet Eure Fotos im Geoportal und schreibt Eure Ideen dazu. Ja, hier kann man auch Meckern und Negativbeispiele zeigen. Aber dabei wollen wir nicht stehenbleiben. Beschreibt also immer wie man es besser machen kann. Wie sehen Eure Visionen aus? Was kann man wie besser machen? Wo gibt es Ansätze im Wuppertale?

Seien wir realistisch dabei: Denken wir utopisch!
Für „echte Zukunft“ muss man offen sein und anderes wünschen.
Eine „(E)Utopie“ ist eine Konzeption des zukünftigen Guten also eine ausgemalte Vision.

Aber vielleicht ist Eure Idee auch schon so konkret, dass ihr einfach Nachbarn oder Interessierte sucht, die mitmachen. Dann stellt Eure Idee in Wort und Bild vor und gebt Eure Kontaktadresse bekannt.

Das ist der Hintergund:
Die Stadt Wuppertal arbeitet an einem neuen Stadtentwicklungskonzept unter dem Arbeitstitel „Vision Wuppertal 2025“ auch zu den grünen Quartieren. Dieses Geoportal ist unsere Plattform zum Ideen sammeln und Informationsaustausch. Ich bin gespannt was wir auf die Beine stellen können.